Über uns

Aktuell sind wir eine Gruppe von acht Menschen, die sich in den letzten Jahren über die Klimabewegung zu einer offenen Gruppe zusammen gefunden haben, die verschiedene Projekte verwirklicht die wir wichtig finden oder die uns einfach Spaß machen. Vieles was um uns herum passiert - Kriege, der politische Rechtsruck, die Klimakrise - machen uns immer wieder fassungslos. Um in der Fassungslosigkeit nicht zu verharren sondern aus dem Ohnmachtsgefühl herauszutreten, hilft es uns gemeinsam tätig zu werden und zu gestalten was wir als wertvoll oder hilfreich empfinden. Je nach Situation waren das schon Demos, um Menschen eine Plattform zu bieten für ihre Themen und Aufmerksamkeit in Politik und Gesellschaft zu schaffen, Klimastreiks, Umsonstmärkte und nun eben ein Umsonstladen inklusive Begegnungsstätte.

Jede*r von uns bringt sich ganz individuell ein und bereichert mit seiner*ihrer Art ganz besonders, was ganz besonders die Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten ausmacht.


Du möchtest uns mit einer Geldspende unterstützen?
IBAN: DE17 6225 0030 0002 5905 87
BIC: SOLADES1SHA


Progetti in corso

Negozio gratuito per Schwäbisch Hall

Un progetto di Scharfe Radieschen nel dicembre 2023

Con l'Umsonstladen vogliamo invitare le persone a riflettere sul proprio comportamento d'acquisto. Se prendiamo le cose al loro prezzo, si può creare uno spazio per l'apprezzamento personale.

Per saperne di più